Schulsozialarbeit an der Meckinghover Schule

Liebe Eltern,
mein Name ist Tim Beier und ich möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen.
Seit dem 01.04.2023 bin ich als Schulsozialarbeiter für die Meckinghover Grundschule, die Böckenheckschule sowie als Koordinator für das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Datteln zuständig.

Meine Arbeit richtet sich an alle am Schulleben Beteiligte – SchülerInnen und deren Familie, LehrerInnen sowie alle Personen und Einrichtungen, die in Kontakt mit dem System Schule stehen. Die Schulzeit ist aufregend genug für Ihre Kinder und Sie – ich möchte nicht, dass sich jemand belastet, besorgt oder benachteiligt fühlt, weshalb ich immer ein offenes Ohr für alle Anliegen und Probleme habe. Gemeinsam finden wir eine Lösung!
Meine Arbeit umfasst:

• die inviduelle Beratung und Begleitung von SchülerInnen und Eltern (Einzelfallhilfe bei Problemen in der Schule, mit MitschülerInnen oder Lehrkräften; Erziehungsfragen; Unterstützung bei Anträgen wie z.B. Bildung und Teilhabe)
  • Sozialpädagogische Angebote wie Klassenprojekte oder soziales Kompetenztraining
  • die Zusammenarbeit und Vernetzung mit außerschulischen Institutionen

Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen an mich wenden. In der Regel bin ich am Montag, Mittwoch und Freitag Vormittag in der Schule vor Ort und jederzeit via Email und telefonisch erreichbar. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen,

Liebe Grüße,

Tim Beier